Super Box XL

Wollen Sie mehr Informationen
über unsere Produkte:

Tel: +49 (0)2133 5064-0

info@thermobil.de


Super Box

Kühlcontainer Fragen und Antworten

FAQ - Allgemeine Fragen und Antworten rund um Thermobil


FAQ




Warum haben Eco- und SuperBoxen verschließbare Kühlraumtüren mit Rahmenheizungen und keine Stangenverriegelungstüren wie Kühlcontainer?

Die verschließbaren Kühlraumtüren mit Rahmenheizung sind nicht nur für das tägliche Handling von erheblichem Vorteil. Die Stangenverriegelungstür verschließt den Container zwar dicht - aber die Verriegelungsstange verriegelt den Container unterhalb des Lagerbodens. Somit muss zunächst die Tür geöffnet werden und dann kann erst die Einfahrrampe angebracht werden - was die Be- und Entladezeiten und den Energieverbrauch erhöht. Dabei kann auch die Abweichung der eingestellten Temperatur vom Sollwert je nach Temperaturdelta zur Außenluft erheblich sein. Die Türrahmenheizung verhindert ein einfrieren der Tür.

FAQ